Jun 15

Es ist wieder soweit – am 21. Juni 2015 startet die 6. Auflage der Challenge Heilbronn mit weit über 2.200 Triathleten und bereits zum dritten Mal in Folge ist die DSD – Duales System Holding GmbH und Co. KG Umweltpartner.

Wir sorgen für ein klimaneutrales Event, das nachhaltig und ressourcenschonend für die Umwelt veranstaltet werden kann. Doch wie funktioniert das eigentlich?

An zentralen Plätzen werden wir und unser Entsorgungspartner Behälter zur Mülltrennung aufstellen. Und jetzt sind die Teilnehmer und Fans an der Reihe: durch Vorsortieren des Abfalls in Leichtver-packungen, Papier und Restmüll können sie dafür sorgen, die Abfälle sachgerecht dem Wertstoffkreislauf zuzuführen.

Auch in diesem Jahr startet wieder der Turn- und Sportverein Schleiden 1908 e.V. mit dem Team „Duales System TuS Schleiden 1908“ – dafür drücken wir ganz fest die Daumen.

Ein weiteres Highlight der Veranstaltung ist unser Gewinnspiel, an dem auch schon in den letzten zwei Jahren Sportler teilgenommen haben: Jeder Teilnehmer erhält mit seinem Starterpaket ein Tattoo mit dem „Grünen Punkt“. Dieses ist leicht aufzutragen, lässt sich wieder entfernen und ist giftfrei. Schmückt mit dem Tattoo Arme oder Beine, lasst euch im Wettkampf in voller Aktion von euren Freunden und Fans ablichten und sendet das Foto an uns. Es gelten die Teilnahmebeding-ungen, die ihr unter „www.dsd-holding.de/cth“ findet. Einsendeschluss ist der 29. Juni 2015.
Zu gewinnen gibt es ein iPad2 oder einen von zwei Bose® Soundlink® Mini Bluetooth® Speakern.

Wir wünschen schon jetzt allen Teilnehmern und Zuschauern einen spannenden Wettkampftag und hoffen natürlich, dass Petrus uns an diesem Tag nicht im Regen stehen lässt.

Auf geht’s Heilbronn!

 

Bildnachweis: Sportograf

 

 

 

0 Kommentare zu “6. Challenge Heilbronn – wir sind als Umweltpartner wieder am Start”

Kommentare
Du möchtest mitdiskutieren? Hinterlasse hier deinen Kommentar oder melde dich in der Community an.

Werde jetzt Mitglied der Community! Hier geht's zur Anmeldung.