Okt 13
IMG_9285

Was passiert an Flughäfen? Wiedersehen und Abschied. Menschen kommen, Menschen gehen, Menschen sehen sich wieder. Nirgendwo anders ist dieses Thema so präsent. Mit unserer Kampagne an den Flughäfen Köln/Bonn und Berlin haben wir Reisethemen mit ausdrucksstarken Bildern und emotionalen Überschriften in den Vordergrund gestellt und durch Fakten zum Verpackungsrecycling aufgelöst.

Wir sind stolz auf die Kampagne, mit der wir eines deutlich machen wollen: Nur gemeinsam erreichen WIR unsere Ziele! Bei uns stehen Mensch und Umwelt im Mittelpunkt und dafür wollen wir uns einsetzen. Der Grüne Punkt ist weit mehr als „nur“ eine Marke. Auch Politik und Wirtschaft setzen sich intensiv mit unseren Themen und Ideen auseinander.

Unser Ziel ist es, den Reisenden bewusst machen, dass Recycling und Umweltbewusstsein wichtiger denn je sind und wir mit weiteren Entwicklungen und Forschungen unsere Umwelt mehr schützen können.

Nachdem unsere Plakate am 1. September in den Fluggastbrücken angebracht wurden, hat uns gleich der Ansprechpartner vom Flughafen auf den Airport Media Award angesprochen. Der findet mehrmals im Jahr statt: Unternehmen dürfen ihre Ideen zur Flughafenwerbung einreichen und bewerten lassen. Auch der Grüne Punkt nahm an der letzten Auswahlrunde teil und durfte sich mit Wettbewerbern wie SIXT, McDonald’s oder der DEKRA messen.

Hierbei gibt es zwei Bewertungen: Zum einen durch die offizielle Airport Media Award Jury und zum enderen durch euch, via Public Voting!

SIXT konnte sich mit der Idee, zwei gigantische, 600 Kilogramm schwere Auspuffrohre an einem Parkhaus zu befestigen, bei der Jury, Dr. Ulrike Handel, durchsetzen. Außergewöhnlich, beeindruckend und originell!

Im Public Voting hattet ihr die Möglichkeit für euren persönlichen Favorit abzustimmen und ihr zeigt euch umweltbewusst: Im Public Voting hat unsere Kampagne gewonnen. Durch euch wurde der Grüne Punkt zum Gewinner der Herzen! Das freut uns ganz besonders und wir möchten euch danken!

Gemeinsam arbeiten wir weiterhin daran, dass Mülltrennung ein wichtiges und bewusstes Thema bleibt und Ressourcen durch Recycling geschont werden. Danke an jeden, der grün gedacht und gevotet hat!

Hier seht ihr das Ergebnis des Publicvotings, und hier den Bericht von der Horizont zum Thema.

Und wenn ihr mal unsicher seid, was in den gelben Sack gehört – schreibt uns einfach!

 

0 Kommentare zu “Danke! Grüner Punkt ist Sieger der Herzen beim Airport Media Award”

Kommentare
Du möchtest mitdiskutieren? Hinterlasse hier deinen Kommentar oder melde dich in der Community an.

Werde jetzt Mitglied der Community! Hier geht's zur Anmeldung.