Okt 14

Heute schon abgelaufene Nahrungsmittel im Mülleimer entsorgt? Damit würdest du leider absolut im Trend liegen: Im Durchschnitt wirft jeder Deutsche rund 80 Kilo Lebensmittel im Jahr weg. Schon umgestiegen auf Carsharing, oder zählst du noch zu den PKW-Besitzern? Für die kommenden Jahre wird erstmalig seit 60 Jahren ein Abwärtstrend bei der individuellen Motorisierung prognostiziert.

Nachhaltigkeit greifbar machen

Die Macher des Green Lifestyle Blogs bieten uns Lesern Zahlen, Daten und Fakten zum nachhaltigen Leben und machen Missstände und positive Entwicklungen damit greifbar. Sie versorgen uns mit Neuigkeiten aus Veröffentlichungen von Umweltverbänden, öffentlichen Stellen, Unternehmensberatungen und der ökologischen Test-Siegel. Irgendwie hatten wir ja von all dem gehört, jetzt aber liefern uns die Beiträge Links zum Weiterlesen und machen die Thematik verständlich.

Genießen ohne Reue

Die Absicht dahinter: „Wir alle wollen bewusst und gesund unser Leben genießen. Und wir wollen nicht, dass andere für unseren Genuss die Zeche zahlen müssen.“ So beschreiben Ramper Latorre Künscher und Gernot Körner ihre Motivation als Blogger. Bewusst und verantwortlich Leben, das hat für die Autoren Stil. Sie empfinden jene als stillos, denen es gleich ist, ob andere für ihren Luxus auf der Strecke geblieben sind.

Lesenswert: http://green-lifestyle-blog.de

2 Kommentare zu “Lieblingsblog: Green LifeStyle Blog”

Kommentare
Du möchtest mitdiskutieren? Hinterlasse hier deinen Kommentar oder melde dich in der Community an.

Werde jetzt Mitglied der Community! Hier geht's zur Anmeldung.

  1. avatar
    Jan

    cool – endlich mal ein blog, der uns nützliche hinweise für ein leben unter berücksichtigung ökologischer feinheiten liefert, ohne belehrend oder nur alternativ zu sein – bewusstsein entwickeln, um künftigen generationen auch noch lebenswerte täume zu überlassen…

    Antworten