Mai 16

Das Update unseres Nachhaltigkeitsberichts 2013/14 war ein weiterer wichtiger Schritt des Grünen Punkts auf dem Weg zu einem umfassend nachhaltig wirtschaftenden Unternehmen. Neben der einschlägigen Weiterentwicklung unserer Geschäftsfelder gehört dazu auch die konsequente Prüfung aller übrigen Unternehmensbereiche. Dabei interessiert uns besonders, welche Nachhaltigkeitsziele und Bereiche ihr für den Grünen Punkt für bedeutend haltet. Deshalb starten wir ab sofort eine Online-Umfrage, in der ihr uns euren Standpunkt im Bezug auf Nachhaltigkeit und den Grünen Punkt darlegen könnt.

Umfrage Nachhaltigkeit und Verantwortung

Die Umfrage dauert etwa zehn bis 15 Minuten, ist anonymisiert und gibt euch die spannende Gelegenheit, die Zukunft des Grünen Punkts aktiv mitzugestalten. Denn wir möchten von euch nicht wissen, wir ihr grundsätzlich zur Nachhaltigkeit steht – dass ihr unseren Blog verfolgt, zeigt ja bereits, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt. In der Befragung geht es uns vielmehr darum zu erfahren, welche Handlungsfelder und Themen ihr speziell für den Grünen Punkt für wesentlich haltet. Das gibt uns die Möglichkeit, unsere eigenen Prioritäten und Zielsetzungen mit euren abzugleichen und unseren Weg zu einer nachhaltigen und verantwortungsvollen Wertschöpfung kritisch zu hinterfragen. Denn bei den zahlreichen Handlungsfeldern, in denen wir die Nachhaltigkeit des Grünen Punktes weiterentwickeln, möchten wir sicherstellen, dass wir Themen, die für euch von besonderer Relevanz sind, immer fest im Blick behalten.

Ihr seht: Mit der Beantwortung unserer Online-Umfrage könnt ihr konkreten Einfluss auf die aktuelle und künftige Entwicklung des Grünen Punkts nehmen und mit einigen Klicks und eurer Meinung helfen, den Grünen Punkt in eine noch nachhaltigere Zukunft zu führen. Dafür sagen wir jetzt schon mal herzlich Danke!

Unsere kurze Online-Befragung könnt Ihr noch bis einschließlich 22.05.2016 unter diesem Link aufrufen. Die Beantwortung dauert maximal zehn bis 15 Minuten, die Auswertung erfolgt komplett anonym.

0 Kommentare zu “Umfrage zur Nachhaltigkeit 2016”

Kommentare
Du möchtest mitdiskutieren? Hinterlasse hier deinen Kommentar oder melde dich in der Community an.

Werde jetzt Mitglied der Community! Hier geht's zur Anmeldung.